facebook facebook share

Tolle Ernte mit Gert Kießling!

Echtes Distel-Gewächs life auf Hof Grüneberg!

Auch nach einem viel zu trockenen Frühjahr und einem viel zu nassen Sommer haben wir den Kopf nicht in den Sand gesteckt - am 3. September hat Grüneberg sein traditionelles Erntefest mit einem prächtigen Umzug durchs Dorf gefeiert. Unser Hof liegt direkt am Dorfanger - von dort aus erlebt man den Ernteumzug hautnah und hat gleichzeitig die Gelegenheit sich auf unserem Hoffest zu vergnügen. Und diesmal hatten wir einen ganz besonderen Ehrengast:
 

Kabarett zum Erntefest mit Gert Kießling, 30 Jahre Kabarettist an der Distel Berlin!!

Ja, Gert Kießling war da und hat uns mit seinem speziellen Programm zum Erntefest unterhalten - ob als Udo Lindenberg oder als Bundeswehroffizier: Gertl hat sein Publikum stramm stehen, viel lachen und auch ein wenig nachdenken lassen...  Der Hof war voll und dank schönstem Sonnenschein gab es eine wirklich tolle open-air Atmosphäre für Gerts Auftritt.

Gert hat diesen Auftritt zu Gunsten unser jungen Opens internal link in current windowStiftung Hof Grüneberg gemacht und keine Gage genommen - dies freut uns ganz besonders!! Die Zuschauer waren entsprechend spendabel und es ist ein schöner Spendenbetrag zusammen gekommen. Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank an alle Spender und natürlich besonders an Gert Kießling, seine Frau Renate und seine Tochter Jule!!

Hier ein paar Bilder von diesem schönen Tag (Fotos Bastian Knoop, Grüneberg):

Anklicken vergrößert die folgenden Bilder und startet Slideshow!

Die Ruhe vor dem Ansturm!
Bald ist's so weit, der Hof füllt sich.
Familie Kießling: Renate, Gert und Jule
Heute sind die Bretter grün - Bühne frei für Gert Kießling
Die Chefin an der Kuchentheke - bald sind wir ausverkauft!
Anna am Getränkestand
So, jetzt geht's los
Gert begrüßt die Gäste
Die Gäste genießen das Programm
Konzentrierte Stille
Jule hat die Technik fest im Griff
Auch die Schwaben freuen sich
Mit Inbrunst vorgetragen
Dämonischer Gert
Gastauftritt von Udo
Freiwillige vor!
Auch die Gastgeber freuen sich!!
Jetzt kommt's: das Lied von der Wendy mit ihrem kleinen roten Handy...