facebook facebook share

Startschuß für die Stiftung Hof Grüneberg!!

Die ersten Gäste begrüßt!

Am 5. Juni war es so weit - die im April 2011 gegründete Stiftung hat ihre ersten Gäste auf Hof Grüneberg willkommen geheißen.

Vermittelt durch die Opens external link in new windowBjörn Schulz Stiftung haben Patricia Kilic und Ihre Tochter Kora ein paar schöne Tage auf dem Lande verbracht. Die Familie Kilic wird schon längere Zeit von der Björn Schulz Stiftung betreut, da Gülcan, die jüngste der drei Schwestern von Kora, an Mukoviszidose erkrankt ist. Mukoviszidose ist eine angeborene Erkrankung des Stoffwechsels, die die Lunge und auch andere Organe befällt. Durch die schwere Krankheit von Gülcan, die jetzt drei Jahre alt ist, hat sich das Leben und der Alltag der Familie Kilic sehr verändert.

Die Zeit, die Patricia und Kora auf dem Hof Grüneberg verbrachten, haben die beiden in vollen Zügen genossen. Kora hat der Kontakt zu den vielen Tieren und vor allem natürlich das Reiten großen Spaß gemacht. Für Patricia war es sehr wichtig, einmal viel Zeit für Kora und sich zu haben und statt der Berliner Luft mal ein paar Tage echte Landluft zu schnuppern.

Links zu den Zeitungsartikeln zur Stiftungsgründung und den Aufenthalt von Patricia und Kora bei uns findet man Opens internal link in current windowhier.

Im folgenden einige Fotos, die während des Aufenthaltes unserer ersten Stiftungsgäste entstanden (alle Fotos auf dieser Seite sind von Uwe Halling - danke!)

 

Anklicken vergrößert die folgenden Bilder und startet Slideshow!

Unser Pony Chery wird vorbereitet
Da soll ich rauf?? - Nur Mut, Kora!
Nochmal streicheln, dann geht's los
Jeder Aufstieg ist schwer...
... zur Hälfte oben ...
geschafft! - Reiten macht glücklich!!
Raus in die schöne Natur, Pfarrer Gabriel pirscht sich mit dem Fahrrad an
Alle sind froh - jetzt mit im Bild unser Freund Pfarrer Gerhard Gabriel, Kuratoriumsmitglied der Stiftung Hof Grüneberg