facebook

Reiten

 

Qualifizierter Reitunterricht für Alle!

Wir bieten Reitunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, für Anfänger und Fortgeschrittene.

Auch Erwachsenen, die sich jetzt den Traum vom Reiten erfüllen möchten, bieten wir qualifizierten Einsteiger-Unterricht.

Wir unterrichten das englische Reiten, sowohl Dressur- als auch Springreiten. Unser Angebot richtet sich aber auch an reine Freizeitreiter oder solche, die es werden wollen.

Qualität ist uns wichtig - wir haben uns deswegen der Überprüfung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) unterzogen und sind gleich Öffnet internen Link im aktuellen Fenstervierfach FN-qualifiziert worden. Nur sehr wenige Höfe in Berlin und Brandenburg haben gleich vier der begehrten FN-Qualitätssiegel. Die Qualifizierung als FN-geprüfte Reitschule gehört auch dazu!

Ein weiterer Schwerpunkt liegt bei uns im Öffnet internen Link im aktuellen Fenstertherapeutischen Reiten (Link zur extra Seite!)

Hier der Link zu unseren günstigen Öffnet internen Link im aktuellen FensterPreisen!

 

Reithalle und Reitplatz

Unsere helle, lichtdurchflutete Reithalle haben wir Ende 2006 neu gebaut. Es ist eine geschlossene, 20 x 40 Meter große Halle in Holzbauweise, die allen Komfort des Indoor-Reitens bietet.

Reithalle Hof Grüneberg

Einen schönen Reitplatz gleicher Größe gibt es ebenfalls auf unserem Hof, direkt vor der Reithalle und den Boxen. Auch Reiter mit eigenem Pferd, die ihr Pferd nicht bei uns eingestellt haben, sind uns als Gäste willkommen!

 

Ausreiten in
wunderbarer Natur

Unsere zentrale Lage im wunderschönen Löwenberger Land bietet fantastische Ausreitmöglichkeiten in alle vier Himmelsrichtungen. Die Natur mit ihren Seen, Feldern und Wäldern ist wunderschön. Wir bieten Ausritte in allen Schwierigkeitsgraden an. Auch Reitanfänger dürfen nach entsprechender Grundausbildung bei uns schon bald mit ins Gelände!

Eine Vielzahl attraktiver Ziele für Tagesausritte liegt quasi direkt vor der Hoftür. Richtung Norden gelangt man durch das Kienhaidchen in ca. 3 km zum großen Lankesee, Dann weiter zur idyllisch mitten im Wald gelegenen kleinen Lanke oder direkt weiter zum Schloss und Gut Liebenberg. In südwestlicher Richtung gelangt man über die Wackerberge zum Dretzsee, dem Grüneberger Haussee. Die Bahnstrecke Oranienburg - Gransee kann hier sicher durch eine Unterführung gekreuzt werden. Östlich gelangt man in das Naturschutzgebiet Liebenberger Bruch und zur Schnellen Havel. Wegen der freizügigen Bestimmungen über die Nutzung von Land- und Forstwegen durch Reiter im Land Brandenburg bestehen auch vielfältige Möglichkeiten für längere Ausritte mit attraktiven Zielen im Naturpark Barnim, im Biosphärenreservat Schorfheide - Chorin oder im Naturpark Stechlin - Ruppiner Land.

 

Unsere neue Reithalle und der schöne Reitplatz, beide je 40 x 20 m groß
Beim Longenunterricht.

                                                                        Zum Vergrößern auf ein Bild klicken

zum Seitenanfang