facebook facebook share

Reitlehrgang klassische Dressur
mit Katharina Schwamm

 

24. - 25. April 2010 auf Hof Grüneberg

Katharina Schwamm, FN-Trainerin A aus Landau in der Pfalz führte diesen Kurs bei uns durch. Katharina hat sehr viel Erfahrung in der Dressurarbeit und ihre Lektionen fördern zielgerichtet die Harmonie zwischen Pferd und Reiter. Das Pferd wird optimal ins Gleichgewicht gebracht. Die Kommunikation mit dem Pferd wird verfeinert und durch logisch aufgebaute Übungen ohne Druck und Zwang verbessert.

Der Kurs Zwei Tage Klassische Dressur in Theorie und Praxis fand auf unserer schönen Reitanlage mit Reithalle und Reitplatz statt. Unser Reiterstübchen war in dieser Zeit als Unterrichtsraum für die Theorie reserviert. Im Praxisteil erfolgte eine intensive Förderung in Kleingruppen (1 bis 2 Reiter). Die Teilnehmer hatten mehrere Reiteinheiten am Tag und waren durchweg begeistert. Katharina hat eine sehr gute Beobachtungsgabe und konnte den Reitern viele Tips geben. Es hat gerade auch den bereits etwas fortgeschritteneren Reitern Spaß gemacht, einmal wieder über den Tellerrand hinauszuschauen und neue Perspektiven kennen zu lernen.

Auf der Internetseite von Katharina Schwamm gibt es weitere Informationen zu Ihrem Reit- und Unterrichtskonzept:

www.katharina-schwamm.de