facebook facebook share

Spende für Stiftung Hof Grüneberg überreicht!!

Familie Reichel & Kühnke spenden für Handicap-Sattel!

Für unsere Stiftung Hof Grüneberg war der 28.12.12 ein wichtiger und schöner Tag!

Seit ein paar Jahren kommt Robert zum Reiten zu uns. Er hatte einen schweren Motorradunfall und sitzt seitdem im Rollstuhl. Seine Eltern Marina und Detlef kümmern sich liebevoll um Robert und wenn die drei bei uns auf dem Hof sind, strahlt die Familie Kraft, Zuversicht und Lebensfreude aus. Robert tut das Reiten sehr gut. Er hat in den Jahren, in denen er zu uns kommt große körperliche Fortschritte gemacht. Auch für Roberts Seele ist das das Reiten Balsam – es ist für ihn zu seiner wichtigsten Therapie geworden.
Anfang November ist Roberts Großvater Johann Reichel im Alter von 85 Jahren verstorben. Er hat sehr an Roberts Schicksal teilgenommen und war immer davon überzeugt, dass das Reiten Robert besonders hilft. Roberts Oma Helgard Reichel hat deshalb ganz im Sinne Ihres Mannes die Trauergäste um Spenden für unsere Stiftung gebeten – eine tolle Idee!
Heute war der feierliche Augenblick der Scheckübergabe aus dieser Spendenaktion an die Stiftung Hof Grüneberg. Die MAZ und die Granseezeitung waren vor Ort und haben beide ausführlich berichtet:

Initiates file downloadArtikel MAZ         Initiates file downloadArtikel Gransee-Zeitung

Wir freuen uns sehr über diese Spende mit ihrer ganz besonderen Geschichte. Sage und schreibe 750 Euro sind zusammen gekommen. Diese werden als Zuschuss für die Anfertigung eines Spezialsattels verwendet werden, der es Rollstuhlfahrern ermöglichen wird, sicher und komfortabel eigenständig zu reiten. Die Stiftung Hof Grüneberg übernimmt die Kosten für diesen Spezialsattel in Höhe von 5.000 Euro. Da ist die Spende der Familie Reichel & Kühnke mehr als willkommen – vielen, herzlichen Dank dafür!!!!
Das Bild zeigt den feierlichen Moment der Scheckübergabe in unserer Reithalle.

Wir suchen noch weitere Spender für das Reitsattel-Projekt! Wir freuen uns sehr über jede Unterstützung für diesen guten Zweck.

Die Stiftung Hof Grüneberg darf als gemeinnützige Stiftung Spendenquittungen ausstellen.
Sie können Spenden einfach zu uns mitbringen oder auf das Stiftungskonto überweisen:

Stiftung Hof Grüneberg                           Konto 000 845 13 11

Deutsche Apotheker- und Ärztebank   BLZ 300 606 01