facebook facebook share

Erstes Reitturnier auf Hof Grüneberg!

Freundschaftsturnier mit der Rollireitschule Radensleben!

Am 22. Oktober hat der Hof Grüneberg zusammen mit der Rollireitschule Radensleben im BPRSV e.V. einen gemeinsamen Reitertag für Reiter mit und ohne Handicap veranstaltet. Dabei waren auch Reiter des Vereins Reiter im Damensattel RID Ost.

Der Wettergott meinte es wieder mal gut mit uns und an einem sonnigen Tag gab es auch auf unserem Außenplatz tolle Reitbedingungen für die Wettbewerbe.

Landestrainerin Gundula Lüdtke von der Rollireitschule und Wendy Bartsch-Brüning vom Hof Grüneberg waren glücklich mit dem gelungen Verlauf des Tages. Entscheidend dazu beigetragen hat die FN-Richterin Marlis Teltsch. Sie hat die Reiter nicht nur mit einer fairen Wertung versorgt, sondern jeden Reiter in ihrer einmaligen positiven Art analysiert und Stärken und Schwächen dabei genau benannt.

Nicht nur für uns, auch für Nora-Kristina Hamann war der Tag eine Premiere. Nora hat von der Rollireitschule aus die Turnierorganisation übernommen: ein toller Einstand, der für einen reibungslosen Ablauf sorgte! Ganz "nebenbei" ist Nora erfolgreich mitgeritten und hat die ein oder andere Schleife mit nach Hause genommen.

Kurzum, der Reitertag ruft nach einer Wiederholung und die Veranstalter waren sich einig, dass es in 2012 eine Neuauflage geben soll.

Die MAZ schickte uns ihre Reitsport-Journalistin Margot Schöning, die einen sehr schönen Artikel über unser "Initiates file downloadTurnier der fröhlichen Leute" verfasste. Frau Schöning stellte fest, dass es einen so gemischten Wettbewerb von Reitern mit und ohne Handicap und von Amazonen im Damensattel wohl in Brandenburg, wenn überhaupt in Deutschland, noch nicht gegeben hat.

Hier einige Bilder von dieser gelungenen Premiere (Fotos Margot Schöning):

Anklicken vergrößert die folgenden Bilder und startet Slideshow!

Aufwärmen ist wichtig!
Auch Abwenden an der Bande will gekonnt sein: Martina auf Don Carleon
Lilly bremst ab, Steffen gibt Gas!!
Ponystars Karino und Dini, oben sitzen Melina und Sarah
Dini kann noch viel höher springen, wenn sie möchte...
Meistertrainerin Gundula Lüdtke und die Siegerinnen Nora und Martina
Hanna-Luise auf Alisan
Wegen erhöhter Geschwindigkeit ist das Bild leider unscharf - Melina und Anna zeigen vollen Einsatz beim Jump & Run!!
Von rechts nach links: Richterin Marlis Teltsch, Assistentin Karen Faluna, Schreiberin Angelika Oehme
Nora auf Falco im Galopp
Peggy und Marlis Teltsch
Peggy macht Pause
Nora auf Reifblume, ein schönes Paar
Siegerrunde
Auch heute hat Timmi alles im Blick
Neugierige unter sich - was geht da vor am Richtertisch?
Wendy mit Liebling Marques